Samstag, 26. Juni 2010

Erdbeermarmelade



Hallo ihr Lieben!
Endlich sind unsere Erdbeeren im Gärtchen reif!! Sage und schreibe 1,5kg habe ich heute geerntet! Da musste ich unbedingt nochmal frische Erdbeermarmelade von kochen. Das ist bei uns die beliebteste Marmelade überhaupt. Das gute ist,ein Teil der Erdbeeren friere ich im Sommer immer ein,bei Bedarf taue ich sie auf und mache wieder frische Marmelade davon.
1kg Erdbeeren pürieren,
eine Packung Gelierzucker 2:1 dazu (es gibt auch speziellen Gelierzucker für Erdbeermarmelade,ist auch lecker),wer will noch einen Spritzer Zitrone,
das Ganze 3 Minuten sprudelnd kochen lassen,
die Marmelade dann in Gläser füllen,fertig!
Probiert es mal aus,es lohnt sich.
Euch ein schönes Wochenende,wir sind bei diesem herrlichen Wetter natürlich viel draussen und geniessen es einfach!

1 Kommentar:

  1. Alos da muß ich Dir recht geben!Selbstgemachte Marmelade ist suuuuper lecker...habe ich auch schon gemacht!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen